Die Bayerischen Bremer Stadtmusikanten

Stefan Murr und Heinz-Josef Braun an unserer Schule:
Die Bayerischen Bremer Stadtmusikanten

Es war amoi… ein „oida“, trauriger Esel, der sich nur eine Geschenk wünscht: „Trog mi hoam“ .Ein armer, zahnloser Hund, der den herzzerreißenden „Worum hob i grod so a Herrle, wos mi so schlecht behandeln muas“-Blues singt. Eine alte, ungeliebte Katze mit österreichischem Dialekt und der eingebildete, italienische Hahn namens „Eros Gockelotti“. Dazu kamen zwei geschwätzige Wanderraten und die Räuber Knurrhax, Ibidumm und Schepperdeppi. Die Schauspieler Stefan Murr und Heinz-Josef Braun schlüpften abwechselnd in die verschiedenen Rollen und erweckten mit lustigen Liedern das alte Märchen. Dabei durften die Kinder tatkräftig unterstützen. Ein großer Spaß für alle, der nach einer Stunde viel zu schnell vorbei war!