Vorweihnachtszeit an der Grund- und Mittelschule Benediktbeuern

Auch 2023 war der Marktstand der Grund- und Mittelschule auf dem Christkindlmarkt in Benediktbeuern ein voller Erfolg. Förderkreis und Elternbeirat haben diesen wieder mit viel Einsatz und Herzblut organisiert. Lehrerinnen und Lehrer, viele Helfer aus der Elternschaft sowie unsere Hausmeisterin Gaby haben zum Gelingen beigetragen. Fleißig wurden im Vorfeld mit den Schülern und Schülerinnen Filzengel, Weihnachtskarten, Bienenwachskerzen, Perlenschlüsselanhänger und Vieles mehr gebastelt.

Ein Teil der Bastelsachen wurde am 1. Dezember in der Weihnachtsbastelwerkstatt angefertigt, zu der Elternbeirat und Förderkreis alle interessierten Schüler und Schülerinnen samt Eltern einluden. Die Schulaula war vier Stunden lang voll besucht. An mehreren Stationen konnten die Kinder sich ausprobieren. Perlendrahtsterne, Filzkugeln, Seife und allerlei andere Weihnachtsdeko wurden liebevoll unter Anleitung hergestellt. Kinderpunsch und Kuchen gab es zur Verköstigung. Alle Beteiligten hatten viel Freude und es ging ein Hauch von Vorweihnachtszeit durch die Schule.