Die SMV (= Schülermitverantwortung) stellt sich vor

Nachdem die ersten Wochen des neuen Schuljahres vergangen waren, wählte die Mittelschule Benediktbeuern am 24.9.2021 ihre SMV.

Die SMV besteht aus den Klassensprechern ,Schülersprechern und den Vertrauenslehrern. Genau wie bei der U 18 Wahl am 17.9.2021 (Probebundestagswahl) fand die Wahl mit Wahlzetteln, Urnen und Wahlkabinen statt.

Zu unseren 3 Schülersprecher wurden gewählt:
– Chiara Krönert, Klasse 9a
– Laura Hamm-Lecce, 8a
– Leon Kargl , Klasse 5a

Zu unseren Vertrauenslehrern wurden Frau Weißenbühler-Castan (8a) und Stephan Klumpp (5a) gewählt.

Wir machten uns gleich an die Arbeit , beriefen die ersten SMV Sitzungen ein und sammelten viele Ideen, von denen wir schon ein paar umsetzen konnten :
– jahreszeitliche Gestaltung der Aula (Bild 1)
– an Halloween gab es nichts Saures, sondern einen Lolli für jeden (Bild 2)
– unsere Meisterwerke in Kunst werden ab sofort in der Aula ausgestellt (Bild 3)

Als weitere Vorhaben sind geplant:
– eine Schülerzeitung auf den Weg bringen
– die Toiletten einladender gestalten
– Farbe ins Schulhaus bringen
– Pausenverkauf, Sportturniere, Ausflüge……..

Die SMV hat immer ein offenes Ohr für dich und freut sich auf deine Vorschläge!

Bis bald, eure SMV
(geschrieben von Laura Hamm-Lecce und Frau Weißenbühler-Castan)